Unsere Masken

MiMasks bestehen aus drei Schichten PP-Vliesstoffen mit hoher bakterieller Filterleistung (BFE). Wir beziehen unser Material von zertifizierten, hochwertigen Lieferanten, die über umfangreiche Erfahrung in der Herstellung von Vliesstoffen verfügen.

Die äußere Schicht aus Vliesstoff blockiert Tröpfchen und Partikel aus der Umgebung, die innere Schicht blockiert diejenigen, die Du ausatmest. Die mittlere Schicht hingegen filtert die Luft, die durch die Maske strömt, mit dünnen Fasern.

Unsere Masken
dienen dem einmaligen Gebrauch. Bitte entsorge sie nach dem Tragen (nicht länger als vier Stunden!) sicher in die vorhergesehen Mülltonne. Ihr Zweck ist es, Staub, Bakterien, Pollen und dergleichen aufzufangen. Je länger du sie trägst, desto länger verbleiben die Partikel auf einer kontaminierten Oberfläche direkt vor Mund und Nase. Das regelmäßige Auswechseln der Masken ist der effektivste Weg, um zu vermeiden, dass du Kontaminationen einatmest und in deiner Umgebung verteilst. Pass bitte auch auf, wenn Du die Maske abnimmst, um jeglichen Kontakt mit den kontaminierten Oberflächen zu vermeiden.

Alle unsere Produkte
werden zur Prüfung und Zertifizierung an ein von der EU zugelassenes Labor geschickt. Die Testergebnisse sind auf den verschiedenen Produktdetailseiten der Masken veröffentlicht.

Our masks

MiMasks are made of three layers of high bacterial filtration (BFE) PP nonwoven textiles. All materials are produced by certified, high quality suppliers that have extensive experience in the manufacturing of nonwoven textiles.

The outer layer of nonwoven fabric blocks droplets and bacteria from the surroundings, the inner layer blocks the ones you exhale. The middle layer filters the air that passes through the mask with ultra-thin fibers.

Our masks are single use. After wearing them no longer than four hours, please dispose of them safely. Their purpose is to capture dust, bacteria, pollen and the like. The longer it is worn, the longer the captured items stay on a contaminated surface right in front of nose and mouth. Changing out the masks regularly is the most effective way to avoid inhaling contamination and spreading it in your close surroundings. Caution is advised when removing the mask from your face to avoid contact with the contaminated surfaces.

All of our models are sent for testing and certification to a lab authorised by the EU. Test results are published on the different pages of each type of mask.